Ein gesunder Lebensstil (bewusste Ernährung, viel Bewegung etc.) und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen senken das Risiko, an Krebs zu erkranken. Eine Garantie, dass man von der Diagnose verschont wird, erhält man dadurch allerdings nicht.
Mit dem Vorsorgeschutzbrief der WÜRZBURGER sind Ihre Kunden im Fall der Fälle abgesichert – vor finanziellen Belastungen durch das Diagnosegeld. Zusätzlich erhalten Ihre Kunden die Kosten für professionelle Unterstützung wie Medizinische Assistance, psychologische Betreuung und Stilberatung erstattet.
Verwendet werden kann das Diagnosegeld beispielsweise für einen Erholungsurlaub, alternative Heilmethoden, die Organisation einer Haushaltshilfe oder um einen eventuellen Verdienstausfall auszugleichen.
Bewahren Sie Ihren Kunden ihre Lebensqualität, ihren Lebensmut, ihre Lebensfreude – mit den zusätzlichen Assistance-Leistungen können sie gestärkt auch diese Lebensphase bestreiten.Die Leistungen des Vorsorgeschutzbriefes:
Diagnosegeld: einmalige Geldleistung bei erstmaliger Diagnose einer versicherten Krebserkrankung in Höhe der vereinbarten Versicherungssumme.
Kosten für Medizinische Assistance: Übernahme der Kosten für eine weitere medizinische Beratung bzw. Betreuung durch ein unabhängiges Ärzteteam (medizinische Zweitmeinung).
Kosten für psychologische Betreuung: Übernahme der unter Abzug der Leistungen eines gesetzlichen oder privaten Kosten- oder Leistungsträgers verbleibenden Kosten für eine aufgrund der Krebserkrankung erforderliche psychologische Betreuung.
Kosten für Stilberatung: Übernahme der unter Abzug der Leistungen der gesetzlichen oder privaten Kosten- oder Leistungsträgers verbleibenden Kosten für eine aufgrund der Krebserkrankung erforderliche Hilfestellung zur Verbesserung des äußerlichen persönlichen Auftretens.Die drei Tarife:
DL 10 – Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres:
Diagnosegeld 10.000 EUR
DL 25 – Erwachsene (Männer und Frauen)
vom vollendeten 18. bis zum 70. Lebensjahr:
Diagnosegeld 25.000 EUR
DL 50 – Erwachsene (Männer und Frauen)
vom vollendeten 18. bis zum 70. Lebensjahr:
Diagnosegeld 50.000 EUR